Mein liebster Blog Award💕

Zuerst einmal: fragt mich nicht, warum dieser Tag so heißt 😁

Ich wurde von der lieben Lucia dazu getaggt 😊 Danke dafür 💖

c360_2016-10-09-13-41-37-282

1. Was ist für dich das perfekte Buch?

Ein perfektes Buch, das von mir 5 💧 erhält, muss mir im Gedächtnis bleiben. Es sollte natürlich spannend oder schön gefühlvoll sein, auch phantastische Geschichten tun mir es oft an. Am wichtigsten ist mir jedoch, dass es mich noch nach dem Lesen beschäftigt und die Geschichte nicht gleich vorbei ist, wenn ich die Buchdeckel zuklappen ❤

2. Seit wann liest du und was verbindest du mit dem Lesen? 

Ich kann im Gegensatz zu vielen anderen Bloggern leider nicht sagen, dass meine Lesesucht mit Harry Potter angefangen hat; bei mir war das sogar schon etwas früher. Ich konnte schon lesen, als ich in die Grundschule kam, sah das damals aber noch nicht als Freizeitbeschäftigung. Ab der zweiten Klasse habe ich mir dann immer Bücher aus dem BücherBus geholt, anfangs „Hier kommt Ponyfee“ und solcher Schund, mir war egal was, Hauptsache Lesen 😂 danach kam (wie kann es anders sein?) Harry Potter, was neben den Guiness Büchern der Rekorde das einzig Gute im BücherBus war 😀

Ich verbinde mit dem Lesen, in Welten einzutauchen, die nicht mal ich mit meiner regen Fantasie mir ausmalen könnte und mich in realitätsfernen Geschichten zu verlieren 😍

3. Bist du bei Bookstagram?

Ja, das bin ich. Meinen Nutzernamen findet ihr auf dem Bild unten 😉 (zwischen dem k und dem r ist ein Punkt 😇)

2016-10-14-21-11-23

4. Zeig uns ein Bild von deinem Lieblingbuch!

Ich muss ganz ehrlich sein, ich habe kein Lieblingsbuch. Es gibt so unendlich viele, wahnsinnig gute Bücher und wenn ich genau eines von ihnen bevorzuge, kommt mir das irgendwie falsch vor 😌 Zurzeit liebe ich die Bestimmung (Vor allem den ersten Teil)  Ich liebe die Geschichte, die Welt und die Charaktere einfach abgöttisch 💜FOUR💛FOUR💚FOUR💙 hihi, ihr könnt die Bücher sogar auf dem Bild unten erkennen. Das Buch, das ich gerade lese (Das grüne Rollo) finde ich hingegen ziemlich langweilig 😕

5. Was macht für doch ein guter Protagonist aus?

Ich muss mich in irgendeiner Weide mit ihm/ihr identifizieren können. Der Prota muss zumindest teilweise nachvollziehbar handeln, aber auch mal aus dem ❤ heraus. Er/Sie sollte auch Gefühle zeigen und auf mich als Leser nicht wir eine Maschine oder gar perfekt wirken. Der gute Prota soll auf sich selbst stolz sein, als auch Selbstzweifel hegen. Er soll glücklich und traurig sein und ein anmaßbares Ego besitzen 😁 einfach von allem ein bisschen. Zu meinen Lieblibgcharakteren zählen eindeutet Tris und Four aus der Bestimmung und Das Känguru aus…das weiß, glaube ich, eh jeder 😆

6. Wie oft kaufst du dir Bücher?

Puuuh, die Frage ist schwer. Es ist unterschiedlich. So wie glaube ich alle hier, würde ich gerne noch mehr Bücher kaufen als ich es jetzt schon tue. Manchmal kaufe ich mir im Monat gar kein Buch, manchmal viele auf einmal (siehe Neuzugänge September 2016); das kann ich nicht genau definieren. Zuallererst schaue ich aber immer in die Kiste mit den Mängelexemplaren und auch auf Flohmärkten finde ich oft Schnäppchen 😙💟

img_20161009_134500

7. Hörst du Musik beim Lesen?

Manchmal mache ich das, vor allem in der U-Bahn oder wenn ich mit dem Zug fahre. Dann nerven mich die Außengeräusche oft und mit Musik kann ich mich besser konzentrieren. Wenn ich an traurigen Stellen traurige Musik höre, kann ich sogar oft ein paar Tränen nicht verdrücken 😯😱  Zurzeit höre ich (auch beim Lesen) viel Rock, Metal und Speedfolk (aber nicht nur). Trotzdem genieße ich oft einfach die Stille beim Lesen, vor allem bei spannenden Büchern blende ich die Musik dann eh komplett aus 😁

Ganz heißer Tipp: Das Juwel; Die weiße Rose und dazu „Lost on you“ von LP 🌹😍

8. Welches Buch steht als nächstes auf deiner Wunschliste?

Zuallererst einmal: bei mir heißt die Wunschliste WantToKaufListe 😂 Auf meiner WTKL stehen zur Zeit über 100 Bücher, deshalb kann ich das nicht genau sagen, aber ich möchte mir möglichst bald Die Känguru-Offenbarung holen und damit die fantastische Triologie um das Känguru und Marc-Uwe Kling abschließen 😆😅

9. Welchen Tipp würdest du neuen Bloggern geben?

Ich bin ja noch selbst ziemlich neu in der Blogosphäre und würde sagen, ich kann mir das nicht anmaßen, solche Ratschläge zu geben ☺

10. Wie viel Zeit investierst du in deinen Blog? 

Unter der Woche verfasse ich Rezensionen, leider ist mir die Datei, deren Rezi ich heute hochladen wollte, weg, deshalb mache ich jetzt den Tag 😂

Ich sammle immer Ideen, was ich schreiben könnte und zusammen beläuft sich das vielleicht auf etwa anderthalb Stunden pro Rezi… Dieser Beitrag hat jetzt auch etwa so lange gedauert 😇

11. Hast du schon mal dran gedacht, deinen Blog zu löschen? 

Nein, habe ich noch nicht. Ich bin ja wie gesagt noch ziemlich neu hier und habe auch nicht vor, euch schon bald wieder zu verlassen xD

12. Was ist deine Lieblingsjahreszeit um zu lesen?

Ich glaube, ich selbst lese im Winter am meisten, da kann man sich an den Kamin kuscheln und mit einem Buch in fremde Welten träumen ❄ Außerdem lese ich total gerne, wenn es regnet. Ich finde das total stimmungsvoll 😍💧

 

Das wars jetzt mit dem Tag, ich hoffe, ihr habt bis hieher gelesen 😊

Ich tagge weiter an alle Blogger, die das hier lesen 😀💝

Kommentar verfassen

