Lesemonat,Highlight, Neuzugänge November, WTR Dezember

Hallo, meine Lieben

Der November war ein ziemlich erfolgreicher Lesemonat für mich, obwohl ich nur 3 Bücher beendet habe. Ihr fragt euch jetzt sicher, warum 😉

Nun,
Ich nehme gerade an der Buchmesseblues-Challenge teil, bei der es gilt, keine Bücher zu kaufen und gleichzeitig den SuB abzubauen. Meinen Beitrag dazu findet ihr hier. Ich habe alle Bücher, die ich mir vorgenommen habe, zu lesen, angefangen und in allen gleichzeitig weiter gelesen. Mit den meisten bin ich etwa zur Hälfte fertig, 3 habe ich beendet.

2016-12-10-11-51-42

Lesemonat

Warten auf Godot musste ich für die Schule lesen. Es war ganz ziemlich langweilig, aber ich bin froh, diesen Klassiker jetzt gelesen zu haben.
=>💧💧

Bunker Diary war unglaublich gut und gehört zu denjenigen Büchern, über die ich noch einige Tage später immer wieder nachdenken musste. Zuerst denkt man, die Menschheit wird hier ziemlich verzerrt dargestellt. Ein Unbekannter, der Menschen in einen Bunker verschleppt, quält, sie gegeneinander aufhetzt. Doch nach und nach wird einem klar, dass es vor allem die Gefangenen sind, die sich aufhetzen lassen. Und man merkt, dass der Großteil der Menschen genau das selbe tun würde wie sie. Und das schockiert.
=>💧💧💧💧💧

Das Tal; Das Spiel war ein Reread und es hat mir genauso gut gefallen wie beim ersten Mal. Die Spannung wurde unglaublich gut aufgebaut und über die gesamte Länge des Buches gehalten. Teilweise wusste ich selber nicht einmal mehr, ob meine Erinnerung stimmt und ich die richtige Person als Mörder im Gedächtnis hatte. Unglaublich starker Auftakt einer Reihe, die ich endlich weiter verfolgen muss.
=>💧💧💧💧💧

 

Highlight

Mein Highlight war Bunker Diary. Obwohl Das Tal ebenfalls 💧💧💧💧 bekommen hat, konnte es  Bunker Diary längst nicht das Wasser reichen, da es nicht diese unglaublich starke Botschaft enthielt.

 

Neuzugänge

Obwohl ich Kaufverbot habe und im November keine Rezensionsexemplare bekommen habe, durften 4 Büchlein bei mir einziehen 😊

img_20161105_111549

Ich war schlicht und einfach mit einer Freundin beim Shoppen in der Stadt und wir sind am Ende noch ins Texxt gegangen. Ich als vergesslichster Mensch der Welt habe mir erst einmal zigtausend Bücher ausgesucht, bis mir an der Kasse einfiel: Oh nein! Ich habe ja Kaufverbot!
Meine unglaublich tolle Freundin hatte dann Mitleid mit mir (So traurig, wie ich da war, hätte jeder das gehabt) und hat mir 4 von den Büchern geschenkt ♥
Es sind letztendlich die auf dem Bild geworden:

  • After Passion von Anna Todd
  • After Truth von Anna Todd
  • Black Blade 2 von Jennifer Estep
  • Frostkiller von Jennifer Estep

Bei den Estep-Büchern muss ich mir noch die anderen Bücher der beiden Reihen holen, bis ich beginne.

 

WTR

Und nun kam die große Frage auf: Was will ich im Dezember lesen?

Normalerweise habe ich wirklich ein Problem damit, im Vorraus zu bestimmen, welche Bücher ich lesen will, aber diesmal ging es ganz leicht. Alle, die ich für die Buchmesseblus-Challenge begonnen habe, möchte ich beenden.

2016-12-08-07-38-53

Ich habe mal ausgerechnet, wie viele Seiten das sind und bin auf weniger als 2.000 gekommen, was wirklich zu schaffen sein sollte, da mir an Weihnachten sowieso eine mindestens-5-Stunden-Autofahrt zu meiner Oma bevorsteht 😁

Ich bin gerade auch ziemlich lesesüchtig, was heißt, dass ich um die 200 Seiten am Tag lese und zum Glück keine Schlafprobleme oder sonstiges davon trage 😜

2016-12-10-11-49-41

 

Mein WTR für den letzten Monat dieses Jahres besteht also aus:

  • Miss Peregrines home for peculiar children
  • Imago
  • Die Bestimmung 3
  • Der Duft von Eisblumen
  • Wild Cards 1
  • Nachtbeben
  • Calendar Girl 1

 

So, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen und produktiven Tag 💖

Rain💧

Kommentar verfassen

