Neuzugänge Dezember

Im Dezember hat sich mein Konsumverhalten an Büchern auf ein Minimum beschränkt, was wohl auch an meinem Buchkaufverbot lag, das bis Mitte Dezember andauerte.

Außerdem wusste ich nicht, welche Bücher ich zu Weihnachten bekommen würde, deshalb habe ich mich nicht wirklich getraut, selber welche zu kaufen.

Jetzt interessiert euch warscheinlich, was für Bücher denn bei mir einziehen durften 😉
Voilà…meine Neuzugänge auf Neuschnee 😄

An Ember in the Ashes steht schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste und beim Texxt habe ich es endlich als Mängelexemplar bekommen. Jetzt hole ich mir noch den zweiten Band und dann beginne ich die Reihe 😊💞

Klappentext:
Laia is a slave. Elias is a soldier. Neither is free.
Under the Martial Empire, defiance is met with death. Those who do not vow their blood and bodies to the Emperor risk the execution of their loved ones and the destruction of all they hold dear.
It is in this brutal world, inspired by ancient Rome, that Laia lives with her grandparents and older brother. The family ekes out an existence in the Empire’s impoverished backstreets. They do not challenge the Empire. They’ve seen what happens to those who do.
But when Laia’s brother is arrested for treason, Laia is forced to make a decision. In exchange for help from rebels who promise to rescue her brother, she will risk her life to spy for them from within the Empire’s greatest military academy.
There, Laia meets Elias, the school’s finest soldier—and secretly, its most unwilling. Elias wants only to be free of the tyranny he’s being trained to enforce. He and Laia will soon realize that their destinies are intertwined—and that their choices will change the fate of the Empire itself.

Quelle: Goodreads

Endgame wünsche ich mir auch schon lange und als es nicht unter dem Weihnachtsbaum lag, habe ich es mir einfach selbst gekauft 😜

Klappentext:
Twelve thousand years ago, they came. They descended from the sky amid smoke and fire, and created humanity and gave us rules to live by. They needed gold and they built our earliest civilizations to mine it for them. When they had what they needed, they left. But before they left, they told us someday they would come back, and when they did, a game would be played. A game that would determine our future.
This is Endgame.

For ten thousand years the lines have existed in secret. The 12 original lines of humanity. Each had to have a Player prepared at all times. They have trained generation after generation after generation. In weapons, languages, history, tactics, disguise assassination. Together the players are everything: strong, kind, ruthless, loyal, smart, stupid, ugly, lustful, mean, fickle, beautiful, calculating, lazy, exuberant, weak. They are good and evil. Like you. Like all.
This is Endgame.

When the game starts, the players will have to find three keys. The keys are somewhere on earth. The only rule of their Endgame is that there are no rules. Whoever finds the keys first wins the game.
Will exuberance beat strength? Stupidity top kindness? Laziness thwart beauty? Will the winner be good or evil? There is only one way to find out.
Play.
Survive.
Solve.
People of Earth.
Endgame has begun

Quelle: Goodreads

 

2017-01-06-12-10-12

Ein Meer aus Tinte und Gold ist sowieso erst kürzlich erschienen und als ich es dann geschenkt bekommen habe, war die Freude umso größer. Außerdem ist das Cover der Hingucker schlechthin 😏😍

Klappentext:
Seit Sefias Vater ermordet wurde, kämpft sie mit ihrer Tante Nin ums Überleben. Aber dann wird Nin entführt und die einzige Spur zu ihr ist ein Buch: ein scheinbar nutzloser Gegenstand in einem Land, in dem fast niemand um die Existenz des geschriebenen Wortes weiß. Doch kaum berührt Sefia das makellose Papier, spürt sie eine magische Verbundenheit und lernt die Zeichen zu deuten. Sie führen sie nicht nur auf eine gefährliche Reise, sondern auch an die Seite eines stummen Jungen, der selbst voller Geheimnisse steckt. Gemeinsam wollen sie Nin finden – und den Tod von Sefias Vater rächen.

Quelle: Goodreads

Sciencia ist ein wissenschaftliches Buch, das ich ebenfalls von meiner Tante zu Weihnachten bekommen habe. Ich interessiere mich (wie ihr vielleicht wisst) total für Mathematik und mache da aktiv alles mögliche, von Wettbewerben bis Seminare ☺.     Demnach war ich vor allem auf dem Mathe-Teil im Buch gespannt. Ich habe jetzt schon win bisschen rein geschaut und es gefällt mir bisher echt gut 🙊

Klappentext:
Vorbei die Zeit, da jeder von uns über die neuesten Entwicklungen in der Wissenschaft immer im Bilde war. Neue Erkenntnisse und Theorien folgen einander seit dem letzten Jahrhundert in atemberaubendem Tempo. Quarks und Quasare, Epigenetik und Spintronik… Wer dabei am Ball bleiben möchte, kann auf elementares naturwissenschaftliches Grundwissen nicht verzichten. Zum Glück gibt es SCIENCIA: prächtig illustriert und voll faszinierender und nützlicher Informationen – das ultimative, kompakte wissenschaftliche Nachschlagewerk für neugierige Leser aller Altersklassen. SCIENCIA ist die unentbehrliche Wissensquelle für alle die Ihre naturwissenschaftlichen Kenntnisse auffrischen und auf dem Gebiet er Mathematik, Physik, Chemie, Biologie, und Astronomie auf dem laufenden bleiben wollen.

Quelle: Amazon

Besser als der beste  Plan habe ich von einer wunderbaren Freundin bekommen ♥
Das Cover und die Farben sind einfach ein Traum, findet ihr nicht? 😍

Klappentext:
Julia träumt von der großen Liebe – und ganz klar, der perfekte Kandidat dafür ist Mark. Nur weiß der noch nichts von seinem Glück und ist auch nicht bei der Klassenfahrt nach London dabei, für die Julia schon so lange Pläne geschmiedet hat. Aber dass ausgerechnet der nervige Jason ihr Referatspartner wird, damit hat sie nicht gerechnet. Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein, doch als Julia nach einer wilden Party eine SMS von einer unbekannten Nummer bekommt, hilft Jason ihr, dem Absender quer durch London hinterherzujagen. Am Ende wartet eine Überraschung auf sie, denn manchmal kann das Leben auch den besten Plan durchkreuzen.

Quelle: Goodreads

Das Blubbern von Glück war auch ein Geschenk von dieser Freundin. Es klingt einfach zuckersüß und ich werde es voraussichtlich einfach mal zwischendurch lesen ♥

Klappentext:
Hier kommt Candice Phee! 12 Jahre alt, wunderbar ehrlich und ein bisschen … anders. Und auch wenn viele sie nicht auf Anhieb verstehen – Candice hat ein riesiges Herz. Sie ist entschlossen, die Welt glücklich zu machen. Nur leider ist das gar nicht so einfach …

Denn wohin Candice auch sieht – an jeder Ecke lauert das Unglück. In ihrer Familie, die früher vor Glück geblubbert hat, spinnt sich neuerdings jeder in seinem eigenen Leid ein. Ihr superkluger Freund Douglas Benson versucht seit Langem vergeblich, in eine andere Dimension zu reisen. Und ihr Haustier, Erdferkel Fisch, hat womöglich eine ernsthafte Identitätskrise. Candice macht sich ans Wunderwerk, um jedem Einzelnen von ihnen zu helfen. Und wie sie das schafft und zum Schluss wirklich jeder um sie herum ein dickes Stück glücklicher ist, das ist das Allerwunderbarste an ihrer Geschichte.

Quelle: Goodreads

 

Da gab es in diesem Monat nur ein einziges, nämlich Dem Ozean so nah. 

Es wurde mir netterweise Anfang Dezember vom Rowohlt-Verlag zugeschickt, wird aber warscheinlich noch subben, bis ich den zweiten Band der Triologie gelesen habe 🙈

Klappentext:
Danny ist erfolgreich und finanziell unabhängig, während Christina die letzten Jahre auf der Straße mit Prostitution und Drogenkonsum verbracht hat. Verzweifelt bemüht sich Danny, Christina zu zeigen, dass das Leben auch schöne Seiten hat.
Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, wird schnell klar, dass sie zusammengehören und sich lieben – jedoch auf völlig andere Weise, als sie zuerst dachten. Denn ihre traurige Vergangenheit verbindet sie in einer tiefen Freundschaft, die jede Widrigkeit übersteht, aber deren Ausmaß abzuschätzen beide nicht in der Lage sind …

Quelle: Goodreads

Das kleine Einmaleins des klaren Denkens habe ich bei einem Mathe-Wettbewerb gewonnen 😊

Klappentext:
Jeder Mensch kann denken. Doch ganz so wie beim Laufen, Sprachenlernen oder Organisieren können einige von uns es besser, andere weniger gut oder gar schlecht. Für alle gibt es jedoch eine erfreuliche Nachricht: Ebenso wie die anderen Fähigkeiten lässt sich auch das Denken verbessern – durch Übung, Vervollkommnung der Technik und Einsatz von Hilfsmitteln. Das äußerst vergnüglich zu lesende Buch stellt knapp zwei Dutzend leicht verständliche, doch ungemein wirksame Denkwerkzeuge vom Analogieprinzip über den Widerspruchsbeweis bis hin zur Brute-force-Methode vor. Bei mittlerer Kondition sind sie alle mit einfacher Schulmathematik zu verstehen. Diese bewährten Techniken des formalen Denkens erleichtern die Erzeugung von Ideen und steigern die Erfolgsaussichten bei der Lösung von Problemen. Zugleich zeigen die unterhaltsamen Gedankenreisen des Buches, daß Denken und Spaßhaben sich keineswegs ausschließen.

Quelle: Amazon

Das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich bei einem Tauschpaket bekommen und ich freue mich, dass dieses wunderbare Buch endlich auch in meinen Besitz ist ♥
Ich habe es zwar schon einmal gelesen, aber gegen ein Reread habe ich nichts einzuwenden.

Klappentext:
„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander – trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch

Quelle: Amazon

Habt ihr schon ein Buch davon gelesen? Und wie fandet ihr es?
Habt einen schönen Tag ♥

2017-01-17-16.44.07.png.png

Kommentar verfassen

